Blick in die FHWS Bibliothek

Bachelorstudiengang E-Commerce

Bericht November - E-Commerce

28.11.2017 | Bachelorstudiengang E-Commerce

Im Vergleich zum Oktober hatte ich im November mehr zu tun und es wurde nicht langweilig. Dieser enge Zeitplan hatte zwei Gründe: Einerseits verlangten die Uni und das Studium mehr Aufmerksamkeit, andererseits war meine Freizeit vollgepackt mit amüsanten Geschehnissen.

In meinem vorherigen Bericht vergaß ich meine Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung zu erwähnen. Es handelt sich hierbei um eine schlagende Verbindung, bei der sowohl auf das Fechten, als auch auf die Traditionen des Corps Moenania (der offizielle Name der Verbindung), ebenso wie auf Veranstaltungen mit den anderen Mitgliedern viel Wert gelegt wird. Meine Erinnerungen an den November bestehen überwiegend aus Erfahrungen, die jeder als angehender Corpsstudent so erlebt. Dazu gehören 3-tägige Reisen nach Berlin und Freiburg, zahlreiche Veranstaltungen im Corpshaus und unterschiedliche spontane Entscheidungen die man so trifft, während man sein Leben in der Gemeinschaft des Corps organisiert.

Man kann sich die Frage stellen, ob es nicht zu viel Organisatorisches im diesen Monat gab. Meine Antwort ist, die gab es, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Tausend angenehmen Eindrücke, die ich während der gemütlichen Abende beim Käsefondue und der Feuerzangenbowle gewonnen habe, haben jegliche Mühe des Vorbereitens wieder wettgemacht. Die erworbenen Kenntnisse über die Planung von Veranstaltungen und die vielen neuen Kontakte die ich hier knüpfte, lassen sich nicht unterschätzen.

So war er, der November, der für mich durch die ganzen Aktivitäten und Veranstaltungen wie im Flug vorüberging und wie es schon im Oktoberbericht steht, warte ich ungeduldig auf die nächsten Monate hier.